Wir sind Pferde-Eltern: Little Alina is born

alina-cara-mia Am 14.6.2014 war es nun endlich soweit! Nach gefühlten 10 Jahren des Wartens ist die kleine Cara Mia FS auf die Welt gekommen. Am 1.7.2013 stand fest, dass Steves Projekt, meine Erfolgsstute mit der ich groß geworden bin und die mich bis in die Junioren-Europameisterschaft 2008 begleitet hat, decken zu lassen erfolgreich war. Wir haben lange überlegt ob wir Alina das mit damals 19 Jahren noch antun sollten.

Nach zahlreichen Checks bezüglich ihrer Gesundheit und der Eignung als Zuchtstute haben wir uns dann zu diesem Versuch entschlossen. Steve schlug mir vor, dass er ein Fohlen züchtet und ich mir den Hengst dafür aussuchen kann. Ich entschied mich für den bekannten holländischen Charmeur. Der Fuchshengst hat überragende Grundgangarten und die ersten Fohlenjahrgänge waren ebenfalls sehr stark. Während der Trächtigkeit hat sich Helga Karrer vom Pferdeparadies Großwopf reizend um Alina gekümmert und dafür gesorgt, dass es ihr an nichts mangelt. Bis ganz zum Schluss war alles völlig problemlos und unauffällig. Alina war schon immer ein absolut unkompliziertes Pferd und mindestens genauso vorbildhaft was die “Schwangerschaft” betrifft.

Wir sind Pferde-Eltern

steve-cara-mia Nun ist Alinas Tochter da und gesund und munter. WIr haben alle unendlich viel Freude und sind schon mehr als gespannt wie Cara Mia FS sich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren entwickeln wird. Vielen vielen Dank an Steve Heel (Züchter), meine Mutter und natürlich auch an die Tierärztin Britta Steininger, die Alina vor, während und nach der Geburt betreut hat und ohne deren Einsatz alles sicher nicht so schnell und problemlos über die Bühne gegangen wäre.

Hinterlasse eine Antwort