Reiten für den guten Zweck

Titelbild Am Sonntag den 28.5 stand einmal etwas ganz anderes am Plan. Elisabeth, unsere Stallbesitzerin in Wulkaprodersdorf, wurde darauf angesprochen ob es möglich wäre, für Kinder ohne Zuhause oder aus zerrütteten Familien in unserem Stall eine Vorführung zu geben. Als Viktoria und ich davon hörten waren wir natürlich in der Sekunde hellauf begeistert und meldeten uns für diese gute Tat freiwillig. Elisabeth, die uns nicht nur ein wunderbares “Zuhause” mit optimalen Trainingsbedingungen bietet, war naturlich auch sofort dabei, denn wer will eine gute Sache nicht unterstützen.

0f28e8b3-191c-42e2-a870-325e2309055a Viki und ich planten ein Pas de Deux in barocken Kostümen mit Musik und viel Liebe zum Detail. Der Plan war, dass die Kindergruppe gegen Mittag bei uns auf ihrer “Märchenwanderung” halt macht um die Pferde zu sehen. Wir hatten sehr viel Spaß bei den Vorberietung und der Planung des Pas de Deux, bei dem auch Erich (der Freund von Viki) mit einem Steckenpferd eine Showeinlage zugeteilt bekam.

Leider fiel mein Pferd in letzter Sekunde aus. Natürlich war ich etwas enttäucht, da ich bei solchen Sachen immer gern dabei bin. Umso mehr war ich froh und stolz, dass Viki sich bereit erklärte das Programm alleine zu reiten und somit alles fast wie geplant stattfinden konnte.

f56022c3-e761-415d-a45f-3e9357650553 Meine zwei “Kücken” zeigten trotz viel Trubel und Kamerateam eine gelungene Vorstellung und konnten mit Kostüm, Musik und reiterlichem Können, vielen Kindern ein unvergessliches Erlebnis schenken. Fürst war wieder so tapfer und machte trotz all der Aktion einen mehr als braven Job. Erich begeisterte durch seine Einlage und brachte alle gekonnt zum Lachen. Mein Job beschränkte sich statt selbst reiten auf das Management der Musik und auf die kleine Stimme im linken Ohr ;-)

Danke an alle für die Chance soetwas möglich zu machen. Ich bin froh, dass mein Team für jeden Spaß zu haben ist und dass Elisabeth ebenfalls immer unterstützt wo sie kann. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

eure Fio

Eine Zusammenfassung der Märchenwanderung findet ihr unter

http://ccm-tv.at/2017/05/28/maerchenwanderung-des-ferdinandus-ordens-1561/

Viktoria und Erich könnt ihr kurz ab Minute 5:55 zu sehen bekommen :-)

Die Kommentare sind geschlossen.