Hinterfragte Ruhe sportlicher Natur

Es ist immer wieder witzig zu beobachten was für Gerüchte aufkommen wenn man als doch bekannterer Sportler, mal länger auf keinen Turnieren anwesend ist.

scolara easy Nach allem, was sich im vergangenen Jahr so getan hat, mit allen Höhen und Tiefen und allen neuen Projekten, war erstens einmal wenig Zeit um sich wirklich vernünftig für Turniere vorbereiten zu können und ich wollte einfach die Zeit die da ist, nachhaltig nutzen und vor allem Scolara für die schwere Klasse fit zu machen.

Scolara war weder Krank, noch habe ich aus den wie ich gehört habe absurdesten Gründen aufgehört zu reiten oder sonst irgendetwas in dieser Richtung. Scolara ist bis Mitte 2018 wirklich viele Turniere sehr erfolgreich gelaufen und war bis in die Klasse M überall wo es verlangt wurde mehr als leistungsbereit.

Es war allerdings immer der Plan, dass ich Scolara auf alle Fälle als S Pferd selbst ausbilden und vorstellen möchte. Manchmal gehört es dann auch zu diesem Weg, mal „zuhause in den eigenen 4 Wänden zu bleiben“ und sich in Ruhe die Zeit zu nehmen, um mit der Ausbildung weiter zu machen.

Ich finde es nur recht traurig, dass sich dabei dann oft Aussenstehende meinen auf eine Art und Weise wichtig machen zu müssen, die einfach sinnlos ist. Das dürfte eine Krankheit so ziemlich jedes Sportes sein. Wir Leben in einem Umfeld, dass so unglaublich schnelllebig und erbarmungslos sowie rücksichtslos ist, dass viele Menschen zu vergessen scheinen, dass es einen Spruch gibt der doch etwas an Wahrheit in sich birgt.


Gut Ding braucht Weile

Fio Scolara 2 So viele hetzen aus der selbst auferlegten Notwendigkeit des „Sehens und gesehen werdens“ den Fortschritt in der Ausbildung hinterher, ohne an die Pferde und deren ureigenen Charakter zu denken.

Ich möchte an dieser Stelle nicht alle über einen Kamm scheren, aber die die so reden und versuchen Unruhe aufkommen zu lassen, sind halt leider oft auch jene, die die Pferde meist wechseln wie andere die Schuhe.

Scolara und ich haben uns also einfach Zeit für uns genommen, um zu lernen zu reifen und besser zu werden. Sobald ich das Gefühl habe, dass es soweit ist und Scolara Prüfungsreif stabil genug ist, um in der S gute Punkte machen zu können, dann, und wirklich erst dann, freuen wir uns auf den Sprung in die nächste Klasse.

Bis dahin, bis bald
eure Fio

| Kategorie: News

Die Kommentare sind geschlossen.