Turniereinstieg für Woodstock KP

braver-willy Anlässlich des ersten Teilbewerbes des Weikersdorfer Hallencups habe ich mit dem bald acht Jahre alten Wallach Woodstock alias Willy nun endlich den Einstieg in das Turniergeschehen geschafft. Willy ist nun seit eineinhalb Jahren bei mir in Beritt und hat es mir nicht immer ganz leicht gemacht. Was den Wolkentanz-Sohn ausmacht ist vor allem seine exzellente Arbeitseinstellung. Willy ist immer arbeitswillig und gibt sich Mühe zu verstehen was ich von ihm möchte.

Letztes Wochenende war zwar nicht das erste Turnier in Willys Leben, jedoch das erste Mal auswärts und das erste Mal in der LM. Sehr zu meiner Freude bekam der leistungswillige Fuchs an beiden Tagen trotz Fehlern und zahlreichen Unsicherheiten 65%. Wäre ich mich nicht am Sonntag verritten hätten wir deutlich über 65% bekommen. Ich denke, dass das Wochenende ein gelungener Einstieg für uns war.

willy Jetzt heißt es von einem Turnier auf das nächste fahren, damit Willy Routine bekommt. Leider kostete uns sein Stress und sein übertriebenes Interesse an der Umwelt viele Punkte. Ich bin aber sicher, dass das am Ende der Saison auch kein Thema mehr sein wird. Willy muss jetzt in den Sport hinein wachsen und lernen, dass Turniere kein Drama sind. Ich bin schon gespannt wie er sich entwickelt und freue mich schon auf das nächste Turnier. Planmäßig werde ich mit ihm auch beim zweiten Teil des Weikersdorfer Hallencups teilnehmen. Also, wir sehen uns dann dort :-)

Hinterlasse eine Antwort