Mechelen 2013

representing-austria-peter-und-tango Von 26.12- 30.12 findet jedes Jahr im belgischen Mechelen ein sehr bekanntes und beliebtes Turnier statt. Buschi hat dieses Jahr einen Startplatz für das CDI5* bekommen und hat mich gefragt ob ich mitfahren möchte. Mechelen gehört für mich zu einem der coolsten Turniere die ich kenne. Neben erstklassigem Sport, guter Stimmung und vielseitigem Unterhaltungsangebot findet im Rahmen dieses Turniers auch immer eine Messe für Pferd und Reiter statt. Die Entscheidung mitzufahren kam von Herzen da wohl wirklich jeder gerne auf dieses Turnier fahrt. Steve war auch mit von der Partie, denn auch er wollte Mechelen einmal live erleben.

Aus sportlicher Sicht war unser Aufenthalt in Belgien leider nicht ganz so erfolgreich wie wir es uns erhofft haben. Der Idokussohn Two to Tango zeigte sich auf den letzten ebenfalls sehr stark besetzten Turnieren in absoluter Topform. In Oldenburg sowie am CDI5* in Salzburg zeigte er überdurchschnittliche Leistungen, die für Mechelen natürlich die Erwartungen entsprechend hoch ausfallen ließen.

Tango in der Messehalle

springturnier-mitten-in-der-messsehalle Leider kam Tango das Wochenende nicht so richtig in Fahrt und fühlte sich in der doch sehr beeindruckenden Halle unwohl. Leider bewegt man sich bei solchen Turnieren in einer Liga, in der man sich keine, nicht einmal den kleinsten Fehler leisten darf, möchte man “vorne” mit dabei sein. Da Tango jedoch sehr unkonzentriert war, passierten sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special Fehler die für ihn und Peter eigentlich sehr untypisch sind. Aufgrund dieser Fehler waren die erhofften Punkte natürlich nicht mehr zu erreichen.

Die Leistungen die die beiden jedoch im täglichen Training gezeigt haben waren überdurchschnittlich gut und zeigten deutlich, dass die beiden das Zeug dazu haben um weiter auf sich aufmerksam zu machen und der Konkurrenz das Leben zu erschweren. Es gibt immer Turniere die nicht ganz so laufen wie erhofft. Man kann nur weitermachen und beim nächsten wieder Topleistungen bringen. Dass die beiden das auch wieder tun werden ist vollkommen klar.

Gekauft habe ich natürlich auch wieder genug und auch für mich kann die Turniersaison 2014 jetzt beginnen. Ausgestattet bin ich nach Mechelen bestens und an der nötigen Motivation mangelt es auch nicht. Nach 14 Stunden im LKW bin ich jetzt zwar erstmal müde, aber ab morgen geht es dann für Woodstock und mich wieder weiter im Training. Ich freu mich.

Hinterlasse eine Antwort