Woody

Woody Woody, der kleine Racker, ist wie das Tüpfelchen am i. Er vollendet mein Team und rundet alles ab. Was wäre denn ein Reiter ohne seinen Hund?

Der 2013 im Reitstall in Sollenau geborene hellbraune Pinschermix, musste von der ersten Sekunde als ich ihn gesehen habe ein Teil meiner Familie werden. Sein Charakter und seine Art mit mir zu ‘sprechen’ faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich habe selten zuvor einen Hund gesehen dem man seine Stimmung und was er gerade von gewissen Dingen hält dermaßen in seiner Mimik ansieht, wie das bei ihm der Fall ist. Woody ist eigentlich immer gut gelaunt und fährt immer gerne in den Stall mit. Ausnahme ist Schlechtwetter und Kälte, da bevorzugt er es im Auto zu bleiben und das mit einer Vehemenz die ihresgleichen sucht. Auch das ist etwas was diesen Hund für mich einzigartig macht. Er hat einfach seinen eigenen Kopf und weiß genau wie er dem Menschen begreiflich macht was in diesem gerade vorgeht.

Woody ist immer bei mir und ich könnte mir ein Leben ohne diesen Begleiter nicht mehr vorstellen. Für mich ist er nicht einfach nur ein Hund den man mit sich ‘herum schleppt’, er ist mein Freund und ein grosser Teil meines Lebens. Und auch wenn es vielleicht etwas doof klingt, egal wie es mir geht und egal was im Leben gerade passiert, mein Hund ist immer an meiner Seite und nimmt mich immer genau so wie ich bin.