Schmetterling MJ

Fio & RaupiWas soll ich sagen? Schmetterling alias ‘Raupi’ ist etwas ganz besonderes. Im Zuge meiner Arbeit im Stall von Marianne Jerich habe ich den Sandro Hit x Weltmager Sohn kennengelernt. Der acht Jahre alte ‘Schönling’ ist auch ein wahres Bewegungstalent. Sein tadelloses Exterieur, gepaart mit mehr als schwungvollen und gross angelegten Bewegungsabläufen lässt bei dem Dunkelbraunen absolut keine Wünsche offen. Auch charakterlich ist Schmetterling einmalig. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig und dabei aber immer sanft und vorsichtig.

Leider hatte er die Angewohnheit, sich im Training nicht gerade anstrengen zu wollen und machte es dadurch seinen Reitern nicht immer leicht. Als ich ganz ohne Druck begonnen habe mit ihm zu arbeiten, hat sich zwischen uns eine Form von Zuneigung und Verständnis für den jeweils anderen entwickelt. Schmetterling wurde von Mal zu Mal wo ich ihn ritt besser und wir gewannen Freude an der gemeinsamen Arbeit. Er hat sich mich wohl auf seine Art und Weise selber ausgesucht.

Wenn Märchen Realität werden

Marianne Jerich blieb dies natürlich nicht verborgen und sie freute sich sehr zu sehen, dass wir beide so gut miteinander harmonierten. Kurzer Hand beschloss sie, mir dieses tolle Pferd zu schenken. Wenn ich daran denke, bin ich heute noch sprachlos. Es ist fast wie aus einem Märchen. An dieser Stelle auch ein riesengrosses Danke an Belinda Weinbauer, die mich im vergangenen Jahr viel unterstützt hat und ohne die auch der Kontakt zu Marianne Jerich nicht entstanden wäre.

Da Schmetterling noch einen wesentlich wie auch wichtigen Entwicklungsschritt vor sich hat, werden wir uns über den Winter und die kommende Saison in kleinen Schritten auf seine weitere Ausbildung konzentrieren, um später einmal sein volles Potential vorstellen zu können. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm, denn bis jetzt zeigt er sich willig und bemüht. Sein neues Zuhause ist jetzt das RSZ Pannonia in Sieggraben. Hier haben wir einfach die optimalsten Möglichkeiten um zu üben und natürlich die Unterstützung durch Buschi.

Liebe Marianne, ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für Schmetterling danken und wir werden alle unser Bestes geben um dir von tollen Erfolgen berichten zu können. Und bis meinem Schmetterling endgültig seine Flügel gewachsen sind, ist er unser ‘Raupi’ :-)