Kirstin & der neue Familienzuwachs: La Scolara KP

Kirstin im Glueck Nach der Pensionierung von Rainman machten sich Kirstin und ich auf die Suche nach einem neuen Pferd. Wir stolperten durch den Hinweis eines Bekannten über eine 5 Jahre alte Stute. Standort der Stute war Deutschland. Da die Anfahrt doch etwas länger ausfallen würde, baten wir um ein Video und forderten die bereits vorhandenen Röntgenbilder an. Als von Tierarzt und mir das OK kam machten wir uns gleich auf den Weg um uns die Lady live anzusehen.

Beim Probereiten gab es nichts zu beanstanden. Die dunkelbraune Scolari x Lauris Crusador Stute besticht durch ihr aktives Hinterbein und durch ihre herausragende Rittigkeit. Kirstin kam auf Anhieb mit der hübschen Braunen klar und hatte Spass dabei sie zu reiten. Wir beschlossen einstimmig die liebenswerte Stute mitzunehmen.

La Scolara KP, so haben wir sie getauft, ist mittlerweile gut in Sieggraben angekommen und ist sensationell brav. Für Sie heisst es jetzt mal ‘Grundlagentraining’. Da die Stute ziemlich frisch vom Züchter kommt und kaum noch gearbeitet wurde, hat sie natürlich auch noch sehr wenig Muskulatur und Kondition. Das ist aber nichts was man nicht ändern kann. Da sie sichtlich Spass am arbeiten hat, bin ich überzeugt, dass sie sich gut entwickeln und Fortschritte machen wird.

Ich hoffe dass wir ein passendes Nachwuchspferd für meine Schwester gefunden haben, denn es ist mir sehr wichtig, dass sie Spass am Reiten hat und auch Erfolge sammeln kann. Mit La Scolara KP ist nun der Grundstein für einen neuen Abschnitt gelegt und ich freue mich zu sehen, wie die beiden zusammenwachsen und sich gemeinsam entwickeln werden. Über Fortschritte berichte ich euch hier natürlich laufend :-)

Hinterlasse eine Antwort