Heisse Eisen in Wiener Neudorf

Fayez & Fio Vergangenes Wochenende waren wir auf einem meiner persönlichen Lieblingturniere im RSZ Wr. Neudorf. Mit waren Fayez, der 6-jährige Fiedertantzsohn von Viktoria Schanz und die 6-jährige Scolaristute La Scolara von Kirstin. Für beide Jungspunde war es der erste Ausflug aufs Turnier und ich bin begeistert wie gut sich beide benommen haben. Scolara war nur zum Trainieren mit und Fayez hatte seine ersten Starts auf einem Auswärtsturnier am Plan.

Ich bin mehr als begeistert wie gut sich beide Pferde benommen haben. Scolara war wie ein “alter Hase” für den es gar nichts normaleres gibt als auf ein Turnier zu fahren und auch Fayez, der in der Vergangenheit immer wieder mit seiner Angst vor ungewohnten Dingen zu kämpfen hatte, hat sich in den vergangenen 3,5 Monaten derart entwickelt, dass es überhaupt kein Problem war ihn in Wr. Neudorf zu reiten.

Kirstin und Scolara haben sich am Abreitplatz wirklich gut präsentiert, sodass man schon hoffnungsvoll und sehr gespannt auf die ersten Auftritte im Bewerb warten darf. Schön zu sehen, dass wir mit Scolara einen wirklich guten Kauf gemacht haben. Sie besticht einfach mit ihrer Ruhe und ihrer Verlässlichkeit sowie mit drei wirklich guten Grundgangarten.

Fio auf Fayez Fayez war in seiner ersten Prüfung etwas aufgeregt und hat vergessen das zu entspanntem Gehen auch atmen gehört. Da sein vollständiger Name Fayez al Jamil ist, wurde er nach seinem ersten Start kurzfristig auf Fayez al Apnoe umgetauft. Die Noten die er in der DPA bekam waren auch sehr schön. Im Trab 7,5 im Galopp 7,0 im Schritt 7,0 in der Durchlässigkeit 7,0 und im Gesamteindruck 7,3.

Am zweiten Tag packten wir trotz den wahnwitzigen Temperaturen beide unseren Kampfgeist aus, denn es steckt weit mehr in dem kleinen schwarzen Prinzen als viele Leute denken. Mit einer wirklich gelungen DPA3 in der er sich gut reiten ließ und versucht hat alles richtig zu machen, gelang uns nochmals eine deutliche Steigerung zum ersten Tag. Mit Noten von 8.0 im Trab, 7,5 im Galopp, im Schritt 7,0 Durchlässigkeit 7,8 und im Gesamteindruck 7,7 konnten wir zeigen, dass er wirklich ein Turnierpferd mit Protential fürs große Viereck ist.

Kirstin & Scolara Ich bin sehr froh, dass uns das so gut gelungen ist, denn viele Leute haben nie an dieses Pferd geglaubt. Gratulation an dieser Stelle an meine zwei Mädls die da wirklich gut Arbeit mit mir machen und tolle Pferde haben. Wir haben auch schon beschlossen, bereits am Samstag wieder anzureisen, da es wirklich sehr sehr heiß war und wir alle der Meinung waren, dass man mit den Leistungen der Pferde mehr als glücklich sein kann und dass es nicht notwendig ist noch einen Tag in der Hitze Leistung zu verlangen. Sie sollen den Sonntag im kühlen Stall genießen und sich von der Anstrengung bei 35 Grad gut erholen. Nächster Auftritt meiner “kleinen Großen” wird in zwei Wochen in Kammern sein. Auch Schmetterling wird wieder unter Peter mit dabei sein. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es den Pferden und uns zuliebe nicht so heiß wird wie dieses Wochenende.

Wir hören und sehen uns,
eure Fio.

Hinterlasse eine Antwort