Frischer Wind für die Zukunft- Belvedere FQ

Ich kann nun offiziell und voller Stolz berichten, dass ich im Besitz einer neuen Nachwuchshoffnung bin und dass es ist kein geringerer ist, als der Enkel meiner Erfolgsstute Alina.

Ferdi Belvedere FQ ist gezogen nach Bernay (v. Boston) aus der von mir aus Alina gezogenen Cara Mia nach Charmeur. Ich traue mich sagen, dass er bereits jetzt etwas ganz ganz Besonderes ist.
Leider konnte ich Cara Mia, die eines der beiden selbst gezogenen Fohlen von Alina war, nicht selbst in meinem Besitz behalten und musste mich schweren Herzens zum damaligen Zeitpunkt von ihr trennen. Umso schöner ist, dass ich mein „Wunschblut“ nun wieder zurück im Hause Quarda begrüßen kann.

Ferdi ist ein typvoller Hengst, der uns auf den ersten Blick mit seiner Gangqualität in seinen Bann gezogen hat. Der Rappe ist langbeinig und scheint den Boden rein aus Gefälligkeit zu berühren. Wenn er sich nur ein Bisschen etwas von seiner natürlichen Leichtigkeit und seinem Ausdruck behalten kann, dann ist das mehr als genug.

Als Alina’s Enkel und Cara Mia’s Sohn, ist er viel mehr für mich als nur ein guter Kauf. Er gehört zur Familie und ist genau wie Alina’s Sohn Dante’s Petit Prince FQ eine absolute Herzensangelegenheit. Ganz getreu der Familientradition, konnte er auf Anhieb am Fohlenchampionat alle mit Abstand überzeugen. Nach gelungen gezeigten Gangarten und tosendem Applaus, sicherte sich der Familienjungspund gleich den Titel und lies alle Anderen mit Wertnoten zwischen 8,5 und 9,5 hinter sich.

Bevedere Es ist schön wieder ein Stück mehr von Alina und Cara bei mir zu wissen und ich freu mich wirklich schon sehr auf die Arbeit mit ihm. Pferde Ausbilden ist keine leichte, aber eine für mich persönlich sehr schöne Aufgabe und ich freu mich schon drauf, mit noch einem Jungen mehr aus der Familie arbeiten zu können.

Noch ein kurzes Danke an Ladi Maurer, der nun der Eigentümer von Cara Mia ist, dass du dich so gut um sie kümmerst und auch danke dass du mir und meiner Ausbildung genug vertrauen schenkst, um die Zukunft von Belvedere alias Ferdi in meine Hände zu legen. Ich weis du wolltest eigentlich nicht verkaufen, aber ich glaub ganz fest daran dass du ihn noch oft im großen Viereck sehen wirst können .

| Kategorie: News

Die Kommentare sind geschlossen.