Fohlenchampionat abgesagt- Gesundheit geht vor

Dantes Petit Prince Leider sehe ich mich gezwungen, das bevorstehende Fohlenchampionat in Rudersdorf abzusagen. Nachdem wir unseren Dante Weltino OLD Sohn nach anfänglichen Problemen gut über den Berg gebrach haben, hatten wir uns schon alle sehr auf das Fohlenchampionat Anfang August bei der Familie Winter gefreut.

Alina ist derzeit aber leider nicht ganz gesund und hat Probleme mit ihrem rechten Sprunggelenk. Ich habe in Absprache mit Britta Steininger, die meine Pferde betreut beschlossen, die geplante Teilnahme abzusagen. Mir ist auch wenn Alina bereits in Pension ist, ihre Gesundheit zu wichtig um eine Verschlechterung des Gelenks oder ein schlechteres “Greifen” der derzeitigen Behandlung zu riskieren. Sie hat in ihrem Leben so viel für mich geleistet, dass ihre Gesundheit einfach vor geht und ich dem entzundenen Gelenk die nötige Zeit, Ruhe und Behandlung zukommen lassen möchte damit es ihr in ihrer Pension auf der Koppel noch lange so gut geht wie bisher. Ich denke, das sind wir unseren Pferden bzw. Partnern sowie Freunden schuldig.

Es freut mich aber zu sehen und berichten zu können, dass sich der kleine Dante´s Petit Prince FS mehr als prächtig entwickelt. Der Verzicht auf das Fohlenchampionat und damit auch die fehlende Möglichkeit so wie seine Schwester Cara Mia FS am Bundeschampionat teilzunehmen, wird uns alle nicht umbringen.

Ich möchte hier gemeinsam mit Steve und meiner Familie mit gutem Beispiel vorangehen, denn sportlicher Erfolg, egal in welcher Hinsicht, rechtfertigt es in meinen Augen nie die Gesundheit unserer Tiere möglicherweise langfristig zu schädigen.

Liebe Grüße,

eure Fio

Die Kommentare sind geschlossen.