Europameisterschaft 2016- Topsport unter Palmen

nicola em Von 20.7.-24.7. fanden die diesjährigen Europameisterschaften der Children, Junioren und Young Rider statt. Location war dieses Jahr Oliva in Valencia.

Da Nicola über die ganze Qualifikationsphase hindurch sehr starke und konstante Leistungen brachte, löste sie sich gleich mit 2 Pferden das Ticket auf die Euro. Es gelang ihr sowohl ihren Liebling Robespierre als auch den Fuchswallach Lezard zu qualifizieren.

Es war eine ganz schöne Reise mit den beiden Pferden bis nach Spanien, aber wir sind gut angekommen und beide Herren waren für das Championat in Topform. Nach 3 Tagen Fahrt kamen wir heil in Oliva an und waren vom ersten Moment an begeistert von der Anlage auf der das Championat ausgetragen wurde und auch von der ganzen Umgebung. Es ist schön wenn solch besondere sportliche Veranstaltungen auch an tollen Orten stattfinden.

image1Nicola brachte trotz der Tatsache, dass es ihre erste Europameisterschaft in der Juniorenklasse war, beachtliche Leistungen. Sie schaffte den Einzug ins Finale und konnte mit Robby, für den sich die junge Wienerin letztlich als teilnehmendes Pferd entschieden hatte, und konnte dort ihre neu zusammengestellte Kür präsentieren. Sie platzierte sich im Finale unter den besten 15 Reitern Europas in dieser Klasse. In allen 3 gestarteten Bewerben hob sich Nicola als stärkste Österreicherin im Junioren Team ab und bestätigte ihre Form.

A5 100% Neben Championat und der damit verbundenen Aufregung blieb auch noch ein bisschen Zeit um Spanien zu genießen. Es war wirklich ein schönes Erlebnis und ich freue mich total für Nicola, ihre Familie, Peter/Belinda und mich als Trainer und Bereiter, dass wir es nach dem Erfolg letztes Jahr in Schweden bei der Ponyeuropameisterschaft jetzt auch nach Spanien geschafft haben.

So kann es weitergehen :-)

Hinterlasse eine Antwort