Ein Abschluss und ein Debut am Gut Ranzenbach

Vergangenes Wochenende fand das CDN am Gut Ranzenbach im Wienerwald statt. Ein sehr liebevoll veranstaltetes Turnier, das ich allen nur wirklich weiterempfehlen kann.

Fio und Wihippory Die Stute Whippory von Ulrike Fennes sollte spontan noch einmal mit mir in der schweren Klasse an den Start gehen, bevor Ulli nach ihrer Babypause wieder selbst in den Sattel steigt. Westi und Ulli sind normal unzertrennlich, aber durch ihre Schwangerschaft war die ehrgeizige Burgenländerin gezwungen eine Reitpause einzulegen. Sie vertraute mir die Stute, die ich normal gemeinsam mit ihr vom Boden aus trainiere, die letzten 5 Monate auch unter dem Sattel an. Ziel war ganz klar an den Lektionen der “schweren Klasse” zu arbeiten.

Westi die ich bereits auch einmal in Weikersdorf am Turnier sowohl in der M wie auch in der S vorgestellt habe, hat in den vergangenen Monaten wirklich eine schöne Entwicklung hingelegt und es macht Freude zu sehen, dass vieles durch die Arbeit wirklich besser geworden ist. Westi und ich konnten bei unserem letzten gemeinsamen Auftritt noch einmal eine Platzierung und am Sonntag sogar einen Sieg herausschlagen.

Jetzt heißt es aber für Ulli wieder “ab in den Sattel” und üben, üben, üben, denn die ersten Turniere für die beiden sind schon geplant. Ich freue mich schon wieder mit den Beiden zu arbeiten, denn sie sind ein eingespieltes Team mit dem es wirklich Spaß macht.

Debut für Martina Dorfinger und Her Highness

Meine Teamkollegin und gute Freundin Martina durfte das erste Mal mit der Rappstute Her Highness die im Besitz von Mag. Tamara Ahorner steht außer Haus. Natürlich war Martina aufgeregt da keiner von uns wusste wie sich die liebe Heidi benehmen wird, denn für sie war es das erste Turnier überhaupt. Sehr zur Freude aller konnten die Beiden mit einem dritten Platz und zwei Siegen wieder nach Hause fahren.

Die Kommentare sind geschlossen.