Die Outdoor-Saison ist eröffnet

Von 7.4-8.4 stand das erste Outdoor- Turnier des Jahres 2018 in Kottingbrunn am Programm. Auf der Anlage von Familie Gosch hieß es also bei etwas viel Wind aber ansonsten gutem Wetter, ab ins Freie.

Viki setzt Siegesserie fort

Gratulation Viktoria Schantz und ihr Fürst Fabelhaft waren auch am zweiten Turnier dieser Saison nicht zu schlagen. Die ehrgeizige junge Niederösterreicherin feierte dieses Wochenende nicht nur wieder zwei eindeutige Siege, sondern auch ihr Debüt in der nächst schwereren Klasse. Auch in der Klasse L gab es kein Vorbeikommen an den beiden. Trotz verständlicher Nervosität zeigte Viki gewohnt korrekte Prüfungen denen es lediglich noch an etwas Feinschliff fehlte. Aber das ist jammern auf bereits sehr hohem Niveau. Fürst zeigte sich gewohnt dynamisch und konzentriert. Auch der starke Wind und das für den jungen Fürst Fugger-Nachkommen noch ungewohnte Gedränge am Abreiteplatz brachten den leistungsbereiten Wallach nicht aus dem Konzept.

Ich bin wirklich stolz auf Viki, die, ganz egal wie nervös sie auch sein mag, sich immer den Herausforderungen mutig stellt und ein solides Konzept in den einzelnen Prüfungen durchzieht.

Arni und die Frühlingsgefühle

Viola und ihr Herzog Arnulf waren in der schweren Klasse am Start. Im Gegensatz zu den anderen Pferden in unseren Heimatstall „Stall Mithras“ hatten alle Pferde die Woche vor dem Turnier mehr als ihren Spaß an den ersten Tagen beim Freilufttraining. Ganz anders unser Arni. Er war sehr brav und zeigte sich mit seinen 16 Jahren abgebrüht und cool. Wir ahnten leider nicht, dass er sich seine Energie wohl für Kottingbrunn aufheben wollte.

Arni Samstag konnte Viola im St. Georg ihr Konzept gut durchziehen und bis auf kleine Unsauberkeiten, weil Arni versuchte seine eigene Meinung zu präsentieren, eine schöne Prüfung zeigen. Mit 64% waren wir am Ende dann auch sehr zufrieden. Zu unser aller Überraschung zeigte sich der schöne Schwarze am Sonntag in der Intermediare 1 bei all dem Sturm und Ablenkungen rundherum besonders, lasst mich sagen energetisch und kreativ. Viola hatte ziemlich damit zu kämpfen „Zucht und Ordnung“ in die Prüfung zu bekommen. Das hat sie aber durchaus gut gemacht. Sie zeigten eine durchwachsene Prüfung mit leider Gottes einigen schweren Fehlern für die die Reiterin aber nichts konnte UND sehr vielen auch sehr schönen und technisch stark gerittenen Lektionen.

Das Training lief für die beiden an allen Tagen mehr als gut. Viola und ihr Arni machen schon einen richtig tollen Gesamteindruck und haben sich toll entwickelt. Jetzt müssen wir das nur noch mit in die Prüfungen nehmen, und das werden wir auch, davon bin ich überzeugt.

Scolara und ich bleiben nachdem ich im Moment sehr viel zu tun habe, noch ein Weilchen zuhause. Wir arbeiten an der S und ich hoffe die Stute nach den Landesmeisterschaften dann auch endlich in dieser Klasse erstmalig vorstellen zu können. Bis dahin üben wir weiter und ich hoffe, dass ich es schaffe sie zu unserem nächsten geplanten Turnier in Ranzenbach mitzunehmen. Ich halte euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Eure Fio

Die Kommentare sind geschlossen.