Dianello

Dino Dianello ist mir im Zuge einer Zwangsversteigerung eines Gestütes mehr oder weniger passiert. Am 1. Dezmeber 2012 habe ich gemeinsam mit Steve den Diamond Hit x Davignon II Hengst gekauft. Wir waren beide sowohl von seinem Typ als auch von seiner ausnehmend guten Bewegung gebannt und haben beschlossen den ‘jungen Mann’ mit nach Hause zu nehmen.

Leider erwies sich Dino als nicht so gesund wie wir dachten. Einige Operationen und viel liebevolle Pflege durch Helga Karrer in ihrem Koppelbetrieb Pferdeparadies Groß Wopf waren notwendig, bis der zu diesem Zeitpunkt bereits zum Wallach gewordenen Pferd, vom Tierarzt zum Reiten freigegeben werden konnte.

Mein erstes selbst angerittenes Pferd

Angeritten habe ich das schwarze Riesenbaby mit Steves Hilfe. Dino war immer aufmerksam was wir in der Arbeit von ihm wollten und gab sich große Mühe alles richtig zu machen. Ich habe mich im Zuge des Anreitens keine Sekunde unsicher oder gefährdet gefühlt und bin heute froh, dass er das erste Pferd war, das ich anreiten durfte, denn mit ihm hat es wirklich Spaß gemacht.

Sobald er frei unter dem Reiter gehen konnte, habe ich mich allerdings dazu entschlossen, mich von dem liebevollen Riesenbaby zu trennen. Fakt ist, dass ich auf der Suche nach einem Pferd bin, dass die Belastungen des ‘großen Sports’ aushält. Aufgrund der Vorgeschichte war ich mir bei ihm leider nicht mehr sicher. Steve hat mir freie Hand bezüglich dieser Entscheidung gelassen und somit haben sich unsere Wege Anfang 2014 getrennt. Ich weiss, dass es Dino gut geht und hoffe, dass er seinen neuen Besitzern viel Freude schenken kann.