Das erste eigene Haus

So viel zum Thema Ruhe. Clemens und ich haben uns eigentlich muss man sagen, recht spontan dazu entschlossen ein Haus zu kaufen. Ich habe schon seit längeren nach einer Möglichkeit gesucht nicht wie die letzten 6 Jahre Miete zu zahlen sondern eventuell auch mal Eigentum schaffen zu können. Ich glaube irgendwann kommt man einfach mal an den Punkt wo man sich solche Gedanken macht.

Hauserl Als ich sitze und schaue Immobilien, wohl gemerkt mit dem Plan das trotz Beziehung alleine durchziehen zu wollen. Plötzlich kam Clemens auf mich zu und meinte, dass er eigentlich auch ganz gerne etwas gemeinsam kaufen wollen würde.

Wir hätten nicht damit gerechnet dass aus der Idee dann doch so schnell Ernst werden würde. Wir haben uns mehr oder weniger ohne große Erwartungen ein Haus nur 3 Kilometer von meiner Wohnung in Bad Erlach angesehen.

Grundsätzlich habe ich nach etwas gesucht dass in meinem Umfeld ist, da ich hier aufgewachsen bin, es sowohl für die Pferde als auch für das Casino sehr zentral liegt und ich mich hier einfach wohl und zuhause fühle.

Während unserer erwartungsfreien Spontan-Besichtigung einfach weil es in der Nähe war, haben wir uns aber beide auf den ersten Blick in das kleine Haus am Steinberg verliebt. Wie Clemens halt so ist, stand bereits 6 Stunden nach Besichtigung der Kauf nicht nur in der Entscheidung dazu fest, sondern es war auch schon mit den Verkäufern fixiert.

Wäre ich mit meinen Pro- und Kontra Rechnungen und Überlegungen gekommen, hätte es wahrscheinlich jemand anderer in in der Zeit bis ich mich entschlossen habe gekauft. So hat mich Clemens einfach mitgerissen und wir haben uns mit einer recht jungen und noch frischen Beziehung dazu entschieden, so ein riesen Projekt in Angriff zu nehmen.

Hausfront Mir ist schon klar dass das nicht unbedingt viel mit Vernunft zu tun hat, aber manche Dinge muss man einfach entscheiden um sie zu erleben, denn erst dann kann man wirklich entscheiden ob es gut oder schlecht war.

Was auf jeden Fall fest steht ist, dass wir ein absolut traumhaftes Plätzchen gefunden haben, wo wir uns sehr wohl fühlen und damit kann schon mal nichts falsch sein. Das Haus selbst war das ehemalige Ferien-/ Sommerhaus eines Wieners, der sich aufgrund seines Alters davon trennen wollte.

Es muss noch viel angepackt werden um unser Knusperhäuschen auf den Stand dieses Jahrhunderts zu bringen, aber damit haben wir ein gemeinsames Projekt das schließlich uns beiden dann auch mal gehören soll.

| Kategorie: News

Die Kommentare sind geschlossen.