Dantes Petit Prince FQ

prinz-bussiBereits für das Jahr 2015 war ein Nachwuchs des international erfolgreichene Dante Weltino OLD aus meiner Alina geplant. Leider resorbierte sie im Winter 2015 und durchkreuzte die Zuchtpläne von Steve und mir. Wir gaben jedoch nicht auf und Alina wurde erneut besamt. Diesesmal klappte es auch. Am 1.Mai 2016 ist nach längeren “Anlaufschwierigkeiten” der Rapphengst Dante´s Petit Prince FQ auf die Welt gekommen. Leider war anfangs ganz und gar nicht sicher ob der kleine Prinz es schaffen wird da er sehr klein und sehr schwach war. Durch die liebevolle Pflege unserer Tierärztin Britta Steininger gelang es uns den Prinzen “auf die Beine zu stellen” und auf den Weg in eine vielversprechende Zukunft zu schicken.

Dante´s Petit Prince FQ ist das zweite und letzte Fohlen meiner Erfolgsstute Alina, die mich jahrelang im nationalen und internationalen Sport begleitet hat. Sein Vater Dante Weltino OLD gehört aktuell zu den international erfolgreichsten Dressurpferden, so qualifizierte er sich schon mit 9 Jahren für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janero. Der lackschwarze Hengst zeichnet sich vor allem durch seine ehrliche Motorik, Lernwilligkeit und Rittigkeit aus. Gemeinsam mit dem tollen Charakter und dem unbendigten Ehrgeiz und der Verlässlichkeit von Alina hoffe ich, dass aus dem kleinen schwarzen Fohlen mit den zwei weissen Stiefeln einmal auch ein imposanter Hengst wird der seinen Platz im Dressursport findet.

Anders als bei Alinas erstem Fohlen Cara Mia FS steht Dante´s Petit Prince FQ in meinem Besitz. Cara gehört ihrem Züchter Steve Heel der auch der Züchter vom kleinen Prinzen ist.

dantes-petit-prince-fq prinz-wird-gebrannt prinz-bei-halga