Cara Mia FS

Einfach nur schoen- Alina und die kleine CaraDie am 14.6.2014 geborene Cara Mia FS ist unser erstes selbst gezogenes Fohlen. 2013 entstand die Idee meine Erfolgsstute Alina, abstammend von Avignon (der aus dem bekannten Oldenburger Edoste-Stamm hervorgeht) x Cent, in ihrer Pension decken zu lassen.

Steve Heel, der Züchter unseres Dunkelfuchsfohlens ist, setzte die Idee in die Tat um. Gemeinsam entschieden Steve und ich uns für keinen Geringeren als den holländischen Hengst Charmeur als Vater. Der von Florencio x Jazz abstammende Hengst sorgte bereits vierjährig für Aufsehen und konnte in den vergangenen Decksaisonen schon einige sehr gute Nachkommen vorweisen.

Cara Mia FS hat also durch ihre leistungsstarken Eltern beste Voraussetzungen um ein erfolgreiches Sportpferd zu werden. Neben dem bekannten Vater konnte ihre Mutter Alina sich zahlreiche Titel, internationale Erfolge und einen vierten Platz mit der Mannschaft bei den Junioren-Europameisterschaften in Portugal mit mir als Reiterin sichern und lief bis zu ihrem 19. Lebensjahr hoch erfolgreich im Sport. Nähere Informationen zu meiner Erfolgsstute Alina findet ihr hier.

Auf Anhieb Reservesiegerin

Ganz wie die Mama machte auch Klein Cara sofort auf sich aufmerksam. Beim Fohlenchampionat im Burgenland wurde die österreichische Warmblutstute auf Anhieb Reservesiegerin. Damit qualifizierte sie sich automatisch für das Bundeschampionat in Stadl Paura/OÖ. Unter den besten 26 Stutfohlen aus ganz Österreich setzte sie sich durch und schaffte es trotz sehr starker Konkurrenz und teilweise schon weit älteren und damit schon stärkeren Fohlen, in den Endring. Mit Platz 5 und der Gesamtnote von 8,0 sowie der Bewegungsnote 8,5 bin ich hoch zufrieden und stolz auf die Leistung unseres ersten Fohlens. Ich gratuliere Steve als Züchter von ganzem Herzen. Jetzt aber darf Cara Mia FS erst einmal in aller Ruhe groß werden, bis wir dann mit ihr als Dreijährige gespannt zu arbeiten beginnen werden.