Beritt

Mein oberster Grundsatz beim Reiten ist, dass jedes Pferd seine eigene Persönlichkeit hat auf die eingegangen werden muss. Diese Zeit nehme ich mir auch im Training, denn Pferde sind keine Maschinen sondern Lebewesen, mit denen ich gemeinsam arbeiten möchte. Langsames Heranarbeiten an Höchstleistungen und die Leistungsbereitschaft der Pferde möglichst hoch zu halten ist mir sehr wichtig, denn am Ende sehe ich Reiten als Teamsport zwischen Pferd und Reiter. Konsequenz und Durchsetzungsvermögen sind sicherlich wichtige Eigenschaften eines Bereiters, aber auch Einfühlungsvermögen und Verständnis für eventuelle Schwächen des Pferdes. In der täglichen Arbeit sollen Schwächen des Pferdes verbessert und Stärken gestärkt werden. Jeder hat die Möglichkeit sein Pferd bei mir in Beritt zu geben. Egal ob es darum geht euren vierbeinigen Partner weiter auszubilden oder an der Grundrittigkeit zu arbeiten.

Ich helfe euch gerne auch ‘von oben’.

Wenn ihr wollt, dass euer Pferd auf Turnieren vorgestellt wird biete ich selbstverständlich an, das ebenso zu übernehmen. Mit entsprechendem Training und kontinuierlicher Arbeit lässt sich aus jedem Pferd das individuell Bestmögliche herausholen.

Beritt biete ich vorzugsweise bei Pauschalen oder regelmäßigen Einzelstunden an. Grund hierfür ist einfach dass ich vorzugsweise das regelmäßige und langfristige Zusammenarbeiten fördern möchte.

Bei Interesse kontaktiert mich einfach unter 0676/7503530 um alles näher zu besprechen und den für euer Pferd besten Plan auszuarbeiten.

Hier geht es zu meiner aktuellen Preisliste.

Bitte alle mit einem * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Please leave this field empty.