Beritt

Beritt-FQ Dressurteam Mein oberster Grundsatz beim Reiten ist, dass jedes Pferd seine eigene Persönlichkeit hat auf die eingegangen werden muss. Diese Zeit nehme ich mir auch im Training, denn Pferde sind keine Maschinen sondern Lebewesen, mit denen ich gemeinsam arbeiten möchte. Langsames Heranarbeiten an Höchstleistungen und die Leistungsbereitschaft der Pferde möglichst hoch zu halten ist mir sehr wichtig, denn am Ende sehe ich Reiten als Teamsport zwischen Pferd und Reiter. Konsequenz und Durchsetzungsvermögen sind sicherlich wichtige Eigenschaften eines Bereiters, aber auch Einfühlungsvermögen und Verständnis für eventuelle Schwächen des Pferdes. In der täglichen Arbeit sollen Schwächen des Pferdes verbessert und Stärken gestärkt werden. Gelingt dies, so steht individuellen Bestleistungen jedes einzelnen Pferdes nichts mehr im Weg. Jeder hat die Möglichkeit sein Pferd bei mir in Beritt zu geben. Egal ob es darum geht euren vierbeinigen Partner weiter auszubilden oder an der Grundrittigkeit zu arbeiten. Ich helfe euch gerne auch ‘von oben’.

Wenn ihr wollt, dass euer Pferd auf Turnieren vorgestellt wird biete ich selbstverständlich an, das ebenso zu übernehmen. Mit entsprechendem Training und kontinuierlicher Arbeit lässt sich aus jedem Pferd das individuell Bestmögliche herausholen. Warum also sollen wir diese Arbeit nicht auch öffentlich präsentieren? Ganz egal ob ihr selbst lieber von unten zuseht oder später auch gerne Turniere starten möchtet – ich helfe euch auf diesem Weg gerne weiter.

Verkaufspferde reite ich natürlich auch, denn auch die gehören ordentlich geritten, damit potentielle Kunden möglichst leicht und gut mit ihnen umgehen können. Auch diese Pferde stelle ich nach entsprechendem Training auf Turnieren vor, um im Optimalfall ihren Wert nicht nur zu erhalten sondern auch zu steigern.

Beritt biete ich nur pauschal 3 oder 4 Mal die Woche an, da nur regelmäßige Arbeit zum Erfolg führen kann.

Bei Interesse kontaktiert mich einfach unter 0676/7503530 um alles näher zu besprechen und den für euer Pferd besten Plan auszuarbeiten. Oder schreibt mir, ruft mich an, oder sprecht mich einfach persönlich an.

Bitte alle mit einem * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Please leave this field empty.